Aufgabe
Neue Sendeinhalte sollen schon vor ihrer Ausstrahlung für Gesprächsstoff sorgen. Die Menschen in der Schweiz sollen wissen, wann es mit ihrem Lieblingsformat weitergeht und welche Highlights sie dabei erwarten dürfen.
Lösung
Mit gezielter und zeitlich perfekt abgestimmter Medienarbeit bei Fach- und Publikumsmedien werden neue Formate und Sendeinhalte rechtzeitig kommuniziert. Dabei geht es massgeblich auch darum, Highlights herauszuarbeiten, um die Menschen nicht nur zu informieren, sondern auch gluschtig zu machen. Dies gelingt nur dank eines gewachsenen und gut etablierten Netzwerk zu den relevanten Medien.
Durch die Bereitstellung von Inhalten wie Videoclips, Bildmaterial, aber auch die Vermittlung von Interviews und dem Besuch von Dreharbeiten werden passende Medien an die Sendeinhalte und deren Protagonisten herangeführt. Nicht unterschätzt werden darf hier neben der nationalen auch eine stark lokale Ausrichtung der einzelnen Sendeformate: Ein grosses Plus der Schweizer Produktionen ist ihre regionale Verankerung, die sich auch in der Medienarbeit widerspiegelt.