«Warum hast du so grosse Ohren?» Damit du zuhören kannst. Wer zuhört, wird Teil einer grösseren Geschichte.
Aus dem Zuhören entstehen Geschichten, die für Sie und Ihre Kunden interessant sind. Die fesseln und Botschaften in die Köpfe und Herzen bringen. Wir erzählen sie in Text, Bild und Video.
Content ist viel mehr als einfach nur Inhalt. Es sind Geschichten, die Ihre Kunden berühren, informieren, eine Verbindung mit Ihrem Unternehmen schaffen. Storytelling funktioniert, weil unser Gehirn Informationen auf mehreren Ebenen gleichzeitig aufnimmt. Fakten, Emotionen und Botschaften vermischen sich in einer Erzählung zu einer nachhaltigen Wirkung. Als Unternehmen lohnt es sich also, Kernbotschaften in gut erzählte Geschichten zu übersetzen. Damit erreichen Sie nicht nur Ihre Kund:innen einfacher, auch Medienvertreter sind offener für Ihre Botschaften, wenn sie sich ihnen als relevante Geschichte präsentiert. Doch was ist eine gute Geschichte?
Auf Kundenbedürfnisse ausgerichtete Content-Strategien
Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Geschichte zu erzählen: Von der Definition des Inhalts, über die Wahl des geeigneten Mediums bis hin zur Gestaltung und Umsetzung. Von Text, Design und Infografik bis hin zu Video. Dazu braucht es eine Content Strategie. Sie leitet sich aus der Kommunikationsstrategie ab und definiert Protagonist:innen, Multiplikator:innen, Handlungen, Wirkung, Organisation – und ist vollständig auf die Kundin und den Kunden ausgerichtet. Sie vermeidet den sogenannten Content Shock. Zuviel Content ermüdet Menschen. bop erzählt und aktiviert.
Wir bieten:
- Content-Strategien
- Geschichten für alle Kanäle (Paid, Earned, Shared, Owned)
- Storyentwicklung und -umsetzung
- (Visual) Storytelling
- Breites Netzwerk von Content Creators für alle Contentformen, Themen und Branchen
Wieso bop?
Wir hören Ihnen zu. Und verstehen so, wo wir ansetzen müssen, um Ihre Stakeholder langfristig mit hochwertigem Content zu überzeugen. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Geschichte zu erzählen: Von der Definition des Inhalts, über die Wahl des geeigneten Mediums bis hin zur Gestaltung und Umsetzung.