Der Umgang mit Krisen sollte ein fester Bestandteil jeder Kommunikationsstrategie sein.
Wer sich richtig vorbereitet, kann schädliche Auswirkungen eindämmen und sich während der Krise bereits wieder um die eigene Reputation kümmern.
Unternehmen brauchen einen übergeordneten Plan, um Geschäftsprozesse, Informationsflüsse und Aussenwahrnehmung auch in schwierigen Zeiten aufrechterhalten zu können. So gehen Sie unbeschadet und vielleicht sogar stärker denn je aus einer Krise hervor.
Unser Krisenrezept
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Krisenpläne
Wir erstellen gemeinsam mit Ihnen ausgefeilte Kommunikations- und Ablaufpläne für den Fall der Fälle. Verantwortlichkeiten werden darin klar benannt und bestimmt, realistische Szenarien geschildert und mit den entsprechenden Textbausteinen unterlegt. -
Krisenstab Kommunikation
In Krisenzeiten ist schnelles Handeln wichtig. Fokussieren Sie sich auf Ihre Kerntätigkeit und die Wiederherstellung des Sollzustandes. Überlassen Sie uns die Kommunikation als unabhängiger Krisenstab Kommunikation. -
Shitstorm-Schirm
Wir schützen Ihre Reputation im Fall einer Social-Media-Krise. Durch Prävention, indem wir Ihre Social-Media-Accounts im Auge behalten. Durch das Einwirken auf die öffentliche Meinung schon bei den geringsten Anzeichen einer Bedrohung. Im Krisenfall sorgen wir für Schadensbegrenzung und stellen den Sollzustand wieder her.
Wieso bop?
Wenn es hektisch wird, lohnt es sich, einen kühlen Kopf zu bewahren. Dabei helfen Erfahrung und das Gefühl, gut vorbereitet zu sein. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Krisenmanagement wissen wir, wie es idealerweise gar nicht erst so weit kommt. Und falls die Krise doch einmal eintreten sollte, wie wir sie möglichst positiv bewältigen.