Social Aktivierung 30 Jahre Daylong

  • Daylong

Die Schweizer Sonnencremen-Brand Daylong ist 2023 30 geworden. Ein Geburtstag, der auch auf den Sozialen Medien entsprechend gefeiert werden muss.

Ausgangslage

Daylong ist 30 Jahre alt! Dazu brauchte es eine entsprechende Kommunikation. Mittels Medienmitteilungen, passenden Advertorials und auch auf Social Media sollte während der Prime-Time im Sommer eine entsprechende Aktivierung stattfinden.

Aufgabe

Gezielte Content-Creation um im Rahmen einer 90er Jahre Thematik den Geburtstag von Daylong zu feiern. Das 90ties Theme sollte sich durch den gesamten Sommer ziehen und in verschiedenen Beiträgen immer wieder aufgegriffen werden.

Selection of images from the daylong feed
  

Um genügend Abwechslung zu garantieren, wurden die Core-Influencer gebrieft ‘regulären’ Content zu erstellen, der auf die Vorzüge der Sonnencreme eingeht. Für den Geburtstagscontent, wurden spezielle Influencer hinzugezogen, die aus unterschiedlichen Perspektiven die 90er aufgreifen sollten. Zusätzlich hat bop aus einzelnen Geburtstags-Grussbotschaften Reels kreiert. Als Highlight wurde mit einer talentierten Rollschuh-Fahrerin Content geshooted. Aus dem Shooting-Tag entstand ein animierendes Reel zum 90ties Klassiker «Rythm is a Dancer». Weitere an dem Tag entstandene Bilder lieferten ästhetischen Content, der fernab von der 90ties Thematik immer wieder aufgegriffen werden kann.

Ab Start der Geburtstagsaktivierungen im April konnte ein Wachstum der Follower um fast 27 Prozent verzeichnet werden. 

 

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