Schweizweite Präsenz durch gezielte Kommunikationsmassnahmen
bop entwickelte für Barilla ein integriertes Kommunikationskonzept: Einerseits wurde die Präsenz der Weltmeisterschaft in den wichtigsten Schweizer Tages- und Fachmedien gesteigert, andererseits förderten digitale Kommunikationsmassnahmen die Interaktion auf sozialen Medien. bop schaffte es so in sehr kurzer Zeit, schweizweit Aufmerksamkeit für den Anlass sowie für den talentierten Schweizer Kandidaten zu schaffen. Geschicktes Content Marketing, gezieltes Storytelling, Social Events sowie kommunikative Begleitung durch Live-Berichterstattung hielten den Spannungsbogen bis zum eigentlichen Event hoch. Die erfolgreiche Platzierung des Schweizer Kandidaten (2. Rang und bester Europäer) diente im Anschluss zu einer erfolgreichen, nationalen Medienarbeit. Diese konnte Pasta als vielseitiges Gericht positionieren. Dadurch zeigte die Kampagne gleichzeitig, dass Pasta zur vollwertigen Nahrung dazugehört und die Basis von individueller Kreativität sein kann.