Ausgangslage
Daylong gehört zu den bekanntesten Sonnenschutzprodukten in der Schweiz. Neue Produkte, ein Öko-Label sowie der Wunsch nach einer klareren medialen Positionierung und einer verstärkten Social Media Präsenz, um auch jüngere Zielgruppen anzusprechen, bilden die Basis für die erarbeiteten Massnahmen.
Aufgabe
Mithilfe von gezielter Medienarbeit, einem individuellen und vielschichtigem Storytelling und einem strategischen Community Management und aussagekräftiger Content Creation für einen ansprechenden Auftritt in den Sozialen Medien soll Daylong auch einer jüngeren Zielgruppe bekannt gemacht werden. Gleichzeitig sollen bestehende Kunden in ihrer Verbundenheit bestärkt werden und das Thema Nachhaltigkeit verstärkt thematisiert werden.
Insight
Sonnenschutz gewinnt in der täglichen Schönheitspflege weiterhin an Bedeutung, denn regelmässiger Sonnenschutz hilft gegen sonnenbedingte Hautalterung und Hautschäden. Auch das Thema Nachhaltigkeit wird für Konsument:innen zunehmend wichtig, wenn es darum geht, Kaufentscheidungen zu treffen. Entscheidend ist es deshalb, aufzuzeigen, wo die Produkte von Daylong Kund*innen beim täglichen Sonnenschutz und nachhaltigen Entscheidungen individuell unterstützen kann.
Lösung
Fokus auf Produkte fürs Gesicht und unterwegs: Mit dem Daylong Sun2 Go Stick und den Face Produkten aus der Sensitive Linie gelingt täglicher Sonnenschutz spielend leicht. Das neu eingeführte Öko-Label und ein rein mineralischer Sonnenschutz machen es zudem einfacher, nachhaltige Kaufentscheidungen zu treffen.
Die bewährte Daylong-Qualität rückt ins Zentrum: 5 Produkte-Versprechen und eine breite Produktrange, die den richtigen Schutz für jedes Hautbedürfnis bietet.
Die Heritage der Marke und die Swissness schaffen zusätzlich Vertrauen und finden in der Kampagne «Wir Schweizer…» Ausdruck.
Massnahmen
Gezielte Medienarbeit |
Individuelles Storytelling |
Influencer Marketing |
Community Management |
Content Creation |