Ausgangslage
Paolo Barilla besuchte in seiner Funktion als stellvertretender Vorsitzender der Barilla-Gruppe das SEF in Interlaken. Als einer von drei Brüdern prägt er die Strategie des Familienunternehmens bereits seit vielen Jahren. Aus diesem Grund bietet er sich auch als interessanter Gesprächspartner für Medien an. Und in welchem Rahmen könnte ein Gespräch mit einem Pasta-Baron besser stattfinden, als anlässlich einer Tavolata? Medienvertretende und Influencer wurden zu einem genussvollen Abend in der VN Residency in Zürich eingeladen.
Aufgabe
Produktinnovationen sowie die Bestrebungen von Barilla im Bereich der Nachhaltigkeit sowie grundsätzliche Informationen zum Unternehmen sollen ausgesuchten Medienschaffenden und Influencern vorgestellt werden.
Insight
Barilla ist viel mehr als nur Pasta. Zur Unternehmensgruppe zählen ausserdem Marken wie Mulino Bianco oder Wasa. Die Vielfalt an Pasta-Produkten hat überdies in den letzten Jahren enorm zugenommen. Und auch in Sachen Nachhaltigkeit hat Barilla viel zu erzählen.
Lösung
Anlässlich des Besuch des SEF von Paola Barilla findet eine Tavolata statt, bei der Medienschaffende nicht nur die Produkte in einem familiären Rahmen probieren können. Sie haben auch die Gelegenheit zu einem ausführlichen Gespräch mit Paolo Barilla. Auch der Koch der Academia Barilla - Marcello Zaccaria - ist am Event anwesend, um kulinarische Fragen zum Thema Pasta zu beantworten. Und natürlich um die Gäste mit seinen Kochkünsten zu verwöhnen.
Der aufstrebende Jungkoch Ralph Schelling setzt die Barilla-Produkte gekonnt in Szene und gibt den Teilnehmenden des Events so die Gelegenheit, sich auch sinnlich mit der Barilla-Welt vertraut zu machen. Ebenfalls zu den geladenen Gästen zählen renommierte Influencer aus dem Bereich Food & Gastro. Sie teilen den Event auf ihren Kanälen und lassen ihre Follower so an der Tavolata teilhaben und stellen die Produkte von Barilla vor.